Freitag, 19. Juli 2013

Karpfenangeln vom 18.07.2013

Gestern ging es dann wieder an meinen Vereinssee zum Karpfenangeln . Ich hatte einen Tag vorgefüttert mit Boilies und Pellets ..

Am Wasser angekommen ist mir dann aufgefallen das unsere Schutzen schon alles aufgebaut hatten am See für ihr Schützenfest  .
Meine Begeisterung ging sofort tief in den Keller ..
Aber ich wollte Angeln und so ging es an aufbauen ..
Um 20:30 Uhr lagen dann beide Ruten im Wasser , eine mit Pellets und die ander mit Fischboilie .

Um 20:50 Uhr konnteich dann den ersten run auf pellets verzeichnen  .
Ein kleiner wilder Schuppenkarpfen von ca 4 kg






Danach bekam ich mehrere Bisse auf Boilie die ich nicht verwerten konnte  , also stellte ich meine Montage um . Meine Fischboilies waren sehr weich . Ich hatte sie erst am nachmittag gerollt ..
Ich verkürzte das haar und machte einen kleineren Haken dran ..
Dann kam zuerst mal kein Biss mehr ......

Um 23:10 Uhr  wurde ich dann aus meinen Gedanken gerissen , ein Vollrun auf Pellets  ...

Kurz nach dem Anschlag klatschte eine Flosse auf Wasser und mir war klar das ich mal wieder einen Wels am haken hatte . Zwar kein großer aber schön war es trotzdem .
ein ca 90 cm Wels ...





Als der köder wieder im Wasser war legte ich mich wieder auf meine Liege und überlegte weiter ob ich die Bisse auf Boilie jetzt bekommen würde nach den veränderungen ...

Um 00:05 Uhr ging der Bissanzeiger mit dem Pellets wieder los .
Zum vorschein kam ein ca 4 kg Karpfen ...
Er wollte nicht so wie ich es wollte :-)





Um 01:20 zog dann endlich mal der Boilie und ja ich konnte in haken und landen ...

ein Karpfen von ca 4 kg   und nein es sind nicht die gleichen  .....



Als die Rute mit dem Boilie grade wieder im Wasser lag, Pipste die Rute mit Pellet sehr zögerich .
Es war ein kleiner Wels von ca 25- 30 cm



Also richtig zum schlafen kam ich nicht da jedesmal wenn ich grade eingeschlafen war geweckt wurde :-)

Um 2:20 Uhrkonnte ich dann einen ca 8 Kg karpfen auf Boilie landen ..


War alles nicht so einfach mit dem Stativ und die Karpfen  wollten nicht ruhig bleiben, also entschloss ich mich wieder einfach so zu Fotografieren .

 Um 3:00 Uhr konnte ich dann einen ca 7 kg Karpfen auf Pellets landen .





3:40 Uhr konnte ich den Nächsten Karpfen auf Pellets landen von ca 5 kg 





5:10 Uhr Biss dann wieder einer auf Pellets von ca 6 kg 





Dannach konnte  ich zuerst mal ein wenig schlafen  ..Bis um 8:20 Uhr da konnte ich dann einen Spiegelkarpfen von ca 6 kg auf Boilie Landen ...





Um 09:05 Uhr konnte ich dann den Nächsten Spiegelkarpfen landen auf Boilie von ca 8 kg 





Beim Einpacken konnte ich dann noch einen kleinen süssen karpfen von ca 3-4 kg auf Boilie landen ..



Durch das Schützenfest bei uns am See werde ich am wochenende nicht zum angeln kommen .......:-(


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen