Mittwoch, 5. Juni 2013

Raubfischangeln vom 04.06.2013

Nach dem beim letzten mal ja garnichts ging musste ich es wieder versuchen .
Also ging es gestern gegen 15:30 Uhr los zum Vereinsgewässer . Extra etwas früher um Köderfische zu fangen .
Es gestaltete sich wieder mal sehr anstregend  da immer wieder Karpfen auf dem Futterplatz eintrafen und sie jedesmal die Köderfische verscheuchten .
Beim Stippen konnte ich einige Fische fangen .
Einen Döbel von ca 35 cm , 4 Karpfen konnte ich landen und mindestens 6 die mir den 16haken aufbogen .
Gegen Abend hatte ich dann meine 6 kleinen Köderfische und 2 größere zum Welsangeln .

In der Dämmerung legte ich dann meine Raubfischruten raus , die Welsrute vor das Seerosenfeld und die Zanderrute ca 15 m vom ufer entfernt .

Es passierte die Nacht nicht sehr viel ausser das mein Platz anscheinend zu einem Karpfenplatz geworden war und ich zahlreiche schnurschwimmer hatte ...

Als ich grade anfangen wollte einzupacken (gegen 08:20Uhr)  machte sich der Bissanzeiger  von meiner Welsrute mit einem Dauerton bemerkbar .
Der anschlag saß , der Fisch hang, aber kein starker wiederstand vorhanden . Nach sehr Kurzem Drill kam ein Zander zum Vorschein der sich das handlange Rotauge mit dem 6/0 haken und dem 1,2 mm Vorfach reingehauen hatte ...

Ein 61cm Zander ...






Dannach ging es dann nachhause  .......


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen