Mittwoch, 6. März 2013

Karpfenangeln vom 06.03.2013

Nach dem es gestern so gut lief, wollte ich dann heute noch mal los .
Also habe ich gestern noch mal ein paar neue Boilies gerollt  Fish-Waldfruchtboilies .

Heute morgen ging es dann  um 9:30 Uhr los mit Auto packen usw  .
Am Vereinssee angekommen, Stelle ausgesucht und Angelzeug zum Platz getragen .
Dabei ist mir dann unser weißer Koikarpfen  und weitere Karpfen am Wasserzulauf aufgefallen .















Wo ich das gesehen habe , dachte ich schon das ich keinen Biss bekommen würde , da sich ca 20 -30 Karpfen am Wassereinlauf tümmelten ..

Diesmal hatte ich mir die andere Seite vom Binsengras ausgesucht , da an dieser Stelle mehr Sonne und weniger Wind aufs wasser kommt .Da es da auch ein wenig flacher ist ca (90 -100 cm) , fand ich die Stelle Perfekt.



Um 10:15 Uhr hatte ich dann endlich meine Ruten im Wasser liegen .
Eine Rute mit den neuen  Waldfrucht-Fischboilies und die andere mit den Scopex-Nussboilies.
Ein wenig angefüttert und jetzt hieß es warten ob es so klappen würde wie gestern .
Aber meine Erwartungen wurden übertroffen .........

Beim warten auf den ersten Biss bekam ich Besuch . Direkt über mir im Baum klopte dann dieser Vogel flöhlich auf der Rinde rum .


11:20 Uhr holte mich dann mein Bissanzeiger aus meinen  Gedanken .( ob die Stelle gut gewählt war ob die Boilies gut sind usw )
Nach kurzem Drill konnte ich dann den ersten Karpfen landen .
Er war zwar nur 3,6 kg , aber ich freute mich ...
gebissen hat er auf die Scopex-Nussboilies


11:35 Uhr rannte dann mein Bissanzeiger von der anderen los .
Ein Schöner Schuppenkarpfen von 5,9 kg auf den Waldfrucht-Fischboilie .




Die nächsten Bisse kamen dann zuerst mal alle auf die Waldfrucht-Fischboilies .

Um 12:20 Uhr ein Schuppenkarpfen von 4,9 kg




Dann um 12:50 Uhr  einen Schuppenkarpfen von 4,7 Kg





Um 13:10 Uhr dann der nächste Schuppenkarpfen von 4,9 Kg





Der Nächste um 14 Uhr  von 6,8 Kg



Um 14:48 Uhr konnte ich dann auch wieder einen Schuppenkarpfen auf die Scopex-Nussboilies landen von 7 Kg




Beim zurücksetzten des Karpfens sauste dann mein anderer Bissanzeiger los .
Landen konnte ich dann einen schönen Spiegelkarpfen von 7,9 kg . Der eine richtige Wampe hatte ..



Um 16:20 Uhr fing ich dann an einzupacken .
Dabei Sauste dann dann meine Rute mit dem Waldfrucht-Fischboilie wieder los  und landen konnte ich dann einen Schuppenkarpfen von 3,9 kg .






Einen Karpfen habe ich noch im Unterholz verloren  .

Also ein wunderschöner Tag bei Strahlendem Sonnenschein .

Die Lufttemperatur lag bei ca 12,3 grad  um 10:15 Uhr,  um 15 Uhr lag sie dann bei 17,9 grad

Wassertemperatur an der Oberfläche 6,3 grad um 10:15 Uhr , um 15 Uhr lag sie dann bei 7,2 grad

Wetter war Sonnig  bei leichtem Wind






1 Kommentar:

  1. Wirklich schöne Fische! Vor allem zu dieser schwierigen Jahreszeit! :) Nur schade, dass du niemanden zum fotografieren hast. Musst mal über ein Stativ nachdenken ;)

    AntwortenLöschen